Die Jugendkapelle

KApelle

Bereits seit 12 Jahren wird in Schenna aktive Jugendarbeit, in Form der Jugendkapelle und von verschiedenen Projekten, betrieben. Dadurch werden junge Talente gefördert und auf den Eintritt in die Musikkapelle vorbereitet. Zurzeit zählt die Jugendkapelle ca. 20 Jungmusikanten und wird vom Kapellmeister Angerer Klaus geleitet.

Allgemeine

informationen

Aufgenommen werden alle lernenden Jugendliche, die das zweite Lehrjahr abgeschlossen haben. Bei gemeinsamen, wöchentlichen Proben bereiten sich der Nachwuchs auf zwei Konzert im Jahr vor. Dafür treffen sich die Jungmusikanten einmal wöchentlich zur gemeinsamen Probe. In der kurzen intensiven Probezeit werden nicht nur Konzertstücke, sondern auch Märsche und Filmmusik einstudiert. Ziel der Jugendkapelle ist es, den Jugendlichen das gemeinsame Musizieren in der Gruppe näherzubringen und den Zusammenhalt zu stärken.

IMG_20181208_154655.jpg
WhatsApp Image 2019-01-02 at 17.30.59.jp

jugendleiter

Bei weiteren Informationen für Anmeldungen an Musikschulen oder Jungbläserwochen gerne melden.

Klaus Angerer

angerer_klaus@hotmail.de